Herausforderung
Ziel war es, den Banken ein Instrument bereitzustellen, mit dem sie Kund*innen und Nichtkund*innen eine praktische Orientierungshilfe an die Hand geben können, um so direkte Vertriebskontakte in den Geschäftsgebieten der Bank zu ermöglichen. Ein Bewusstsein für die Wichtigkeit des Themas Notfallplanung und Vorsorge ist generell bei vielen Menschen vorhanden. Häufig wird das Thema jedoch auf die lange Bank geschoben.
Mit dem Notfallplanordner wird dem Vorhaben „Damit sollten wir uns mal befassen“ eine Plattform gegeben, die Menschen hilft, sich einen Überblick über alle wichtigen persönlichen Angelegenheiten sowie die Vermögens- und Vorsorgesituation zu verschaffen. Damit wird es auch den Banken ermöglicht, über diesen emotionalen Anker Vertriebskontakte und Beratungsanlässe in ihrer Region zu generieren.
Im Rahmen der Kampagne können Interessierte auf der Website der jeweiligen Bank über ein Kontaktformular eine PDF-Version des Notfallplanordners anfordern, in dem sie alle wichtigen Daten und Informationen digital erfassen können.
Leistungen
Die integrierte Media-Kampagne erzeugte eine reichweitenstarke Ansprache mit direktem Bezug in die (Online-)Filiale vor Ort (SEA, Onlinebanner, Print-Advertorials, Funkspots). Zudem erfolgte die Bereitstellung eines Werbemittelpakets für die Banken zur Verlängerung auf den bankeigenen Kanälen (Owned Media, Filialposter, Websitebanner, Kontoauszugsdrucker etc.).
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