Vereine, der Einzelhandel, Reisegesellschaften … Sie alle haben den digitalen Mitgliederausweis für sich entdeckt, über den sie unkompliziert mit ihren Kunden kommunizieren können. Auch das Mitgliedschaftsmodell der Volksbanken Raiffeisenbanken eignet sich hervorragend, um über einen digitalen Ausweis unkompliziert mit den Mitgliedern der Bank und hier insbesondere mit den jungen Menschen in Verbindung zu bleiben.
Wie funktioniert der digitale Mitgliederausweis? Jedes Mitglied einer Volksbank Raiffeisenbank erhält bei Abschluss einer Mitgliedschaft eine Mitgliedsnummer. Über einen QR-Code, der vor Ort in der Bank oder per Mailing zur Verfügung gestellt wird, können sich die Mitglieder mit ihrer Mitgliedsnummer für den digitalen Mitgliederausweis anmelden und diesen auf ihrem Smartphone in ihre Wallet laden.
Auf dem Mitgliederausweis können Einladungen, zum Beispiel für Tage der offenen Tür oder Vertreterversammlungen, Bonuskarten für Veranstaltungen, Mitgliederreisen sowie alle aktuellen Mitgliedervorteile gespeichert und jederzeit mobil aus der Wallet abgerufen werden.
Ihr habt Interesse am digitalen Mitgliederausweis? Dann wendet euch gerne an unseren Kollegen Christian Voß unter christian.voss@geno-kom.de oder unter Tel.: 0251 5300163.
Mitgliedschaft in der Wallet
Wir beraten dich gern
Kontakt