Herausforderung
Die Kapitalverwaltungsgesellschaft IPC bietet seit 2016 eine kostenpflichtige Zusatzdienstleistung im Bereich der digitalen Vermarktung der Fonds B2C an. Hierzu wurde die Website Fonds-im-Fokus.de etabliert, die als Landingpage für vielfältige Onlinemarketing-Aktivitäten fungiert. Auf der Website werden ausgewählte Fonds als Gesamtpaket vorgestellt. Für die IPC ist neben einer Steigerung der Mittelzuflüsse in den Fonds auch die langfristige Partnerschaft mit den Fondsinitiatoren ein wichtiges Ziel.
Folglich müssen neben guten Quantitätskennzahlen (Sitzungen/Nutzer/Seitenaufrufe) auch gute Qualitätskennzahlen (Anzahl Seiten pro Sitzung/durchschnittliche Sitzungsdauer) sowie im Hinblick auf die Conversion eine ausreichende Anzahl an Klicks und Downloads erzielt werden. Neben diesen Hard Facts galt es, auch die durch uns generierten Learnings für die Fondsinitiatoren aufzubereiten und verfügbar zu machen.
Leistungen
Der Auftrag beinhaltete viele wesentliche moderne Media-Leistungen: Ein wichtiger Leistungsbaustein war die Zielgruppendefinition inkl. Mediennutzungsanalyse, die Konzeption eines passenden Media-Mix inkl. Media-Selektion sowie die Festlegung des Kampagnenzeitraums und die Budgetempfehlung. Dazu das Kampagnenmanagement, angefangen beim Media-Einkauf über das Controlling via Google Data Studio bis hin zur Optimierung auf die vordefinierten Kampagnen-KPIs und die Ergebnisanalyse.
Beratung
Strategie
Konzeption
Media
Kreation
Neues Projekt?
Lass uns sprechen.
Falls du uns direkt schreiben möchtest, geht’s hier entlang:
Kontakt