Diese Website wird nicht vom Internet Explorer unterstützt. Bitte verwende einen modernen Browser und besuche uns wieder!

Kindermarketing
von seinen besten Seiten
15. September 2025 2 Min Lesedauer

Keine Zukunft ohne Nachwuchs – das gilt vor allem fürs Bankgeschäft. Wer sich die Kinder von heute als Kund*innen für morgen sichert, hat eine wichtige Grundlage für zukünftigen Erfolg geschaffen. In der Genossenschaftlichen FinanzGruppe ist PRIMAX der zentrale Anker für die Ansprache von Kindern im Vorschul- und Grundschulalter. Im kommenden Jahr wird diese Ansprache mit neuen Themen, Anreizen und Highlights weiterhin in einen anhaltenden Dialog und eine langfristige Geschäftsbeziehung überführt.

geno kom Werbeagentur GmbH Kindermarketing von seinen besten Seiten PRIMAX 1 Strategie Konzept Design Media Live Marken

Was können die Leser*innen 2026 vom PRIMAX-Heft erwarten? Alles, was Spaß macht, informiert, unterhält, zum Lachen, Lesen, Lernen anregt und um zusammen schöne Sachen zu machen! In jeder Ausgabe gibt es ein Schwerpunktthema. Im Jahr 2026 erwartet die Leser*innen wieder eine große Themenvielfalt: von Historischem bis zum Dschungel, vom Gärtnern bis zum Thema Bauen – auch in 3D. Von der Haut als faszinierendem Organ bis zu Mitmachthemen und großen Gefühlen oder auch zu Klassikern wie Märchen und spannenden Fragen aus Natur und Technik: Wir decken die Palette an Kinderwunsch- und -wissensthemen ab. Darunter auch Themen, die in einer Umfrage von den Leser*innen selbst als Favoriten genannt wurden. 

PRIMAX-Specials: animierend, aktivierend

Specials wie Kreativaufgaben, Gewinnspiele, Rätsel und Meinungsumfragen aktivieren die Leserschaft und animieren zur intensiven Auseinandersetzung mit dem Heft. Sie zeigen: Hier sind unsere jungen Leser*innen gefragt und werden wertgeschätzt. Die Einsendungen der letzten Jahre machen deutlich, wie gut gerade diese Einbindung und Anregung zur aktiven Mitgestaltung ankommen! So zählten wir zum Beispiel allein im August 2024 über 300 Einsendungen! Mit ebenfalls mehr als 300 Einsendungen von Bildern, Fotos und anderen Kreationen im ersten halben Jahr 2025 verzeichnen wir auch aktuell ein enormes Feedback der jungen Leser*innen.

Und wo bleibt da die Bank? Immer im Hinterkopf! Denn von den großen spannenden Kinderthemen geht’s regelmäßig in Richtung Geld und Finanzen, Genossen- und Mitgliedschaft, Verantwortung und finanzielle Bildung. Dezent und unaufdringlich, kindgerecht und wohldosiert.

So präsentieren sich die genossenschaftlichen Banken mit dem PRIMAX-Heft den Eltern als gute Adresse für sinnvolles Infotainment ohne erhobenen Zeigefinger oder spürbare Werbung. Im Dialog mit den Kindern entsteht zugleich eine Verbindung, auf die sich konstruktiv aufbauen lässt.

Ihr möchtet mehr über die PRIMAX-Themen und -Inhalte 2026 erfahren? Wendet euch gerne an Dana Schlesiger, 0251 53001-28, dana.schlesiger@geno-kom.de.

Kindermarketing

von seinen besten Seiten

Kontakt