Herausforderung
Das Kernstück der crossmedialen Kampagne für den Genossenschaftsverband – Verband der Regionen – war eine regionale Themenbeilage im Magazin stern. Im Zentrum des Themas „Anlagestrategien – der richtige Mix macht’s“: Sternekoch Tim Raue, der als Testimonial erklärte, was die wichtigsten Zutaten für seinen Erfolg sind. Angereichert war die stern-Beilage durch echte Geschichten und Einblicke in das Leben von Bankkund*innen aus der Region. Auf diese Weise konnten die Vorteile der Genossenschaftlichen Beratung inhaltlich und auch werblich mit entsprechenden Anzeigen thematisiert werden. Exklusiv für die Kampagne erstellten wir 36.000 Sonderdrucke, die in jede Filiale der Region geliefert wurden mit dem Ziel, die Kundenberater*innen im direkten Beratungsgespräch zu unterstützen.
Auf stern.de erfolgte die crossmediale Verlängerung der Kampagne. Als Reichweitenbooster wirkten Funkspots, die auf die kostenlose stern-Beilage zum Thema Anlagestrategien in den Filialen und die genossenschaftliche Beratung vor Ort aufmerksam machten. Abgerundet wurde die Customer Journey mit Google Ads, bei denen jeder Bank der Region das passende Geschäftsgebiet und eine direkte Verlinkung auf die eigene Landingpage zugeordnet wurde.
Leistungen
Entsprechend den Anforderungen waren Media-Spezialist*innen, Konzeptioner*innen und Kreative am Werk, um aus der stern-Beilage ein attraktives, lesefreundliches und werbewirksames Medium zu machen.
Beratung
Strategie
Konzeption
Kreation
Text
Media
PR
Design
Neues Projekt?
Lass uns sprechen.
Falls du uns direkt schreiben möchtest, geht’s hier entlang:
Kontakt