Herausforderung
Das Thema „Regionale Nähe“ ist ein wesentliches Differenzierungsmerkmal der Volksbanken Raiffeisenbanken. Dies sollte in den Regionen der Mitgliedsbanken des Marketingfonds für die Menschen vor Ort spürbar und erlebbar gemacht werden. Um diesem Versprechen Rechnung zu tragen, wurde im Rahmen einer einmaligen Plakatkampagne allen rund 300 Mitgliedsbanken die Möglichkeit geboten, in den Regionen Plakate vor Ort zu buchen und mit persönlichen Fotos der Mitarbeiter*innen zu individualisieren. Da viele (Filial-)Mitarbeiter*innen „vor Ort“ leben und häufig direkt aus der Gemeinde kommen, war so zeitgleich eine hohe Glaubwürdigkeit der Kampagnenbotschaft sichergestellt.
Durch die Wahl eines lokalen Mediums und die individuelle Plakatierung wurde ein direkter Bezug zu den Menschen vor Ort in den Regionen hergestellt und gleichzeitig regionale Nähe für die Zielgruppe erlebbar gemacht.
Leistungen
Die Leistungen rund um die Kampagne umfassten die individuelle Plakatbuchung für rund 300 Banken, die Umsetzung der Plakatkampagne (begleitet von Onlinemaßnahmen) und die Bereitstellung eines Werbemittelpakets für die Banken zur Verlängerung auf den hauseigenen Kanälen (Owned Media, Filialposter, Websitebanner, Kontoauszugsdrucker etc.).
Beratung
Strategie
Konzeption
Media
Kreation
Neues Projekt?
Lass uns sprechen.
Falls du uns direkt schreiben möchtest, geht’s hier entlang:
Kontakt