Diese Website wird nicht vom Internet Explorer unterstützt. Bitte verwende einen modernen Browser und besuche uns wieder!

Von Weser-Ems zum
Regenbogen-Boulevard
2. November 2022 2 Min Lesedauer

Zum wiederholten Mal laden die genossenschaftlichen Banken in Weser-Ems zum eSport ein: beim Wegfrei eCup Weser-Ems. Während im Frühjahr FIFA 22 die Teilnehmer*innen ins virtuelle Stadion lockte, geht es jetzt auf den Regenbogen-Boulevard von Mario Kart Tour. Und wieder lagen Konzeption, Kreation und Umsetzung in unseren Händen. Das Ziel: mit einem weiteren individuellen Gaming-Format möglichst große Reichweite zu erzielen, Imagepunkte zu sammeln und insbesondere bei der jungen Zielgruppe ins Blickfeld zu rücken. Nebenbei werden Vertriebskontakte generiert.

geno kom Werbeagentur GmbH eSport: von Weser-Ems zum Regenbogen-Boulevard eSport 1 Strategie Konzept Design Media Live Marken
Das Key-Visual zur Kampagne rund um den aktuellen Wegfrei eCup Weser-Ems im Herbst 2022, zu dem sich die Interessent*innen jetzt anmelden können.

Anreize plus Media für maximale Aufmerksamkeit

Größter Anreiz, an den drei Qualifikationsturnieren teilzunehmen und darüber ins Finale einzuziehen, ist sicherlich die Lust am Gaming. Einen weiteren wichtigen Impuls geben die Finalpreise im Gesamtwert von 1.000 Euro – gesponsert von Union Investment.

Damit diese Anreize wirken können, startet in diesen Tagen die Kommunikation. Mit einer Kombination aus Owned und Paid Media werben die Primärbanken seit November um Teilnehmer*innen für das eSport Event. Dazu gibt es zum Beispiel Hinweise in der VR Banking App, in den Social-Media-Kanälen der Banken, an SB-Geräten oder in Form von Pressemitteilungen. Ergänzt wird die Kommunikation in den eigenen Kanälen durch verschiedene Online-Formate im Umfeld der Zielgruppe: zum Beispiel auf Facebook oder Instagram. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden sich auf der Landingpage zum Event: https://weser-ems.e-sports-event.de. In Workshops werden die teilnehmenden Banken durch unsere Agentur mit dem Prozedere vertraut gemacht.

Mitmachen erwünscht – einfach nur zuschauen? Ebenfalls möglich.

Mit der Kampagne zum eCup Weser-Ems werden nicht nur Teilnehmer*innen geworben, die am Smartphone am Mario Kart Tour Turnier teilnehmen. Da die Rennen auch auf Twitch gestreamt werden, richtet sich die Kommunikation darüber hinaus an alle, die gerne anderen beim Gaming zuschauen. Und das sind immer mehr Jugendliche und junge Erwachsene.

Ihr möchtet mehr darüber erfahren, wie man mit eSport die junge Zielgruppe gewinnen kann?

Unsere Leistungen und Lösungen rund um eSport-Events stellt euch André Radivojevic gerne vor. Er ist erreichbar unter andre.radivojevic@geno-kom.de oder unter Tel.: 0251 53001-85.

Gelebte Nähe mit dem Green Tiny Finance House

Modernes nachhaltiges Banking