Diese Website wird nicht vom Internet Explorer unterstützt. Bitte verwende einen modernen Browser und besuche uns wieder!

Ticketbus
bleibt in der Familie
20. Januar 2022 2 Min Lesedauer

Der Ticketbus der „Morgen kann kommen“-Konzerte bleibt in besten Händen. Für mehr als 36.000 Euro ersteigerte die Volksbank eG – Die Gestalterbank den original VW Bulli aus dem Jahr 1975. Der Erlös der Versteigerung wird für einen guten Zweck gespendet.

geno kom Werbeagentur GmbH Ticketbus bleibt in der Familie Ticketbus 1 Strategie Konzept Design Media Live Marken

Ticketbus, Promotionmobil, „Eventlocation“

Im vergangenen Jahr hatten dieser und ein zweiter Bulli bei mehr als 100 Volksbanken Raiffeisenbanken in Deutschland im Auftrag des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR) unter der Tourplanung sowie Eventbegleitung vom EREIGNISHAUS Station gemacht, um dort Aufmerksamkeit für die „Morgen kann kommen“-Konzertreihe mit den Fantastischen Vier zu wecken. Zudem dienten die Fahrzeuge als „Eventlocation“ zur Durchführung einer Gewinnaktion rund um die Tourneetickets.

Tausende Menschen kamen im Zuge der „Morgen kann kommen“-Konzerte in den Genuss der Fantastischen Vier-Auftritte – in einer Zeit, in der Corona Live-Events zur echten Herausforderung machte und die „Morgen kann kommen“-Konzerte umso intensiver Musik in den Ohren der Fans waren. Darüber hinaus sorgten unzählige Kontaktmöglichkeiten über das direkte Gespräch am Promotionbulli, über Social Media oder auch während der Veranstaltung für Aufmerksamkeit zugunsten der Banken und Erinnerungen an den Special Act des BVR.

Entsprechend positiv war das Feedback der Teilnehmenden und der Banken, die die Kampagne zum Teil mit eigenen Ideen und Maßnahmen vor Ort ausschmückten und damit Passanten und sich selbst zu echten Gewinnern machten. Einige Banken setzten den Bulli besonders aufmerksamkeitsstark in Szene oder lockten mit zusätzlichen Attraktionen wie Gratis-Eis, Fanta im gebrandeten Becher oder Crèpes vom Food Truck.

Soziale Nachhaltigkeit im Fokus

Im Dezember erfolgte in Projektbetreuung durch die geno kom die eBay-Auktion des Ticketmobils: Für 36.000 Euro ersteigerte „Die Gestalterbank“ aus Baden-Württemberg den Bulli. Der Erlös geht an 14 gemeinnützige Initiativen und Projekte, die zuvor von den Volksbanken Raiffeisenbanken vorgeschlagen worden waren. Vor allem der Ansatz, den Erlös des Fahrzeugs zu spenden, gab der „Gestalterbank“ nach Aussage der Verantwortlichen den Impuls, den Bulli zu ersteigern und ihm damit einen würdigen Platz in der genossenschaftlichen „Finanzfamilie“ zu verleihen: „Dies passt optimal zu unseren Werten der sozialen Nachhaltigkeit“, so der Co-Vorstandsvorsitzende Markus Dauber.

In Zukunft wird der Bulli im Geschäftsgebiet bei Kunden- und Mitgliederveranstaltungen, bei Stadtfesten und vielleicht auch der einen oder anderen Oldtimer-Rallye zu sehen sein.

Neues Projekt?
Lass uns sprechen.

Falls du uns direkt schreiben möchtest, geht’s hier entlang:

Kontakt