Diese Website wird nicht vom Internet Explorer unterstützt. Bitte verwende einen modernen Browser und besuche uns wieder!

PRIMAX -
Preview, Post & mehr
7. Dezember 2022 2 Min Lesedauer

Im Januar starten wir in eine neue PRIMAX-Welt. Und die präsentiert sich mit dem Besten aus der Vergangenheit, einer neuen Figurenwelt, einer stärkeren Vernetzung mit dem Online-Angebot sowie mehr Bankbezug und natürlich vielen neuen spannend-spielerischen Inhalten. Ab 2023 heißt es dann: „Zusammen schöne Sachen machen“. Und dieser Ansatz spiegelt sich auch in den Inhalten des Magazins.

geno kom Werbeagentur GmbH PRIMAX - Preview, Post & mehr PRIMAX 1 Strategie Konzept Design Media Live Marken
PRIMAX 2023: neue Optik, neue Vielfalt, noch mehr Mehrwert

Das Beste aus der Gegenwart mit dem Besten für die Zukunft aus der genokom

Von der Recherche bis zu Text und Grafik verantwortet nun die genokom das gesamte PRIMAX-Magazin im Auftrag der DG Nexolution. Mit unserer Erfahrung im Kinder- und Jugendmarkt plus der Riesenlust auf PRIMAX haben wir viele gute Bestandteile der bisherigen Heftreihe neu gemischt, ergänzt und modernisiert und daraus das „neue“ Magazin gemacht. Aus dem bisherigen PRIMAX-Magazin übernehmen wir zum Beispiel die Themenvielfalt, die vielen Anregungen, kreativ zu werden und den Bezug zur alltäglichen Lebenswelt der Kinder. Neu ist unter anderem: die frische „genossenschaftliche Brise“.

Die genossenschaftliche Idee – kindgerecht erlebbar

Über den vielen Inhalten und Anregungen im Heft steht der „neue“ Leitgedanke: Zusammen schöne Sachen machen. So kommunizieren wir kindgerecht, was die genossenschaftliche Bankengruppe besonders macht: der tief verwurzelte Gemeinschaftsgedanke.

Erlebbar wird der Leitspruch sowohl in den neuen Comics als auch in Anregungen zum gemeinsamen Spielen, Basteln, Hören, Lesen, Erleben … In Reportagen und Möglichkeiten zur Mitbestimmung, in Geschichten und Medientipps. Bei allem stehen die Kinder und ihre Bedürfnisse im Mittelpunkt. Der Bogen zur Bankengruppe wird unter anderem geschlagen im Störer auf der Rückseite: „Das Magazin von deiner Bank für mehr Miteinander“. So kommuniziert ihr gegenüber der wertvollen jungen Zielgruppe in einem Satz das, was euch wichtig ist.

Hier gibt’s was zu sehen!

Und wie sieht’s aus, das neue Heft? Wir ermöglichen euch schon vor dem Start im Januar eine Preview, wenn ihr den Button clickt.

Social-Media-Post als Freebie! Ein kleiner feiner Vorgeschmack für euch und eure Zielgruppe.

Die neue Figuren- und Abenteuerwelt im Comic wurde bereits in mehreren PRIMAX-Heften 2022 angekündigt. Jetzt gilt es, Lust auf das „neue“ Magazin zu machen. Zum Beispiel mit dem Social-Media-Post, den wir kostenlos zur Verfügung stellen, etwa für den Einsatz in euren eigenen Social-Media-Kanälen. Hier geht´s zum Post:

Ihr habt noch Fragen zum PRIMAX-Konzept oder zum Kinderprogramm? Antworten bekommt ihr bei Olja Michajlov von DG Nexolution, Tel.: 0611-1301, olja.michajlov@dg-nexolution.de. Anke Klose von der genokom kann Auskunft zum Social-Media-Post geben und zur Entwicklung des Magazins unter Tel.: 0251-5300-84, anke.klose@geno-kom.de.

Gelebte Nähe mit dem Green Tiny Finance House

Modernes nachhaltiges Banking