Eine gute Zielgruppenansprache fokussiert sich auf die Bedarfe des Gegenübers, greift branchenspezifische Anliegen auf, beantwortet nach Möglichkeit offene Fragen und präsentiert eure Bank oder euer Unternehmen als kompetenten Ansprechpartner.

Ein Beispiel für gelungenes Zielgruppenmarketing gibt die Imagebroschüre der Volksbank Hellweg eG mit dem Fokus Heilberufe. Mit der Einführung des neuen Geschäftsfelds sollte ein Medium gestaltet werden, das die Beratung, Wegbereitung und Wegbegleitung der Bank für Apothekerinnen und Apotheker, Menschen aus Medizin und Pflege in der therapeutischen Praxis ansprechend und überzeugend darstellt.
Mit einem durchgehenden Storytelling und Erfolgsbeispielen für gute Zusammenarbeit zeigt die Broschüre auf, wie man gemeinsam die Kundenziele verwirklicht und welche Möglichkeiten die Bank im Geschäftsfeld „Heilberufe“ eröffnet. Die Optik: klar und übersichtlich, die Ansprache: abgestimmt auf Ärzteschaft, Apotheken sowie Therapeutinnen und Therapeuten.
Seite für Seite auf dem Weg zu neuen Kund*innen
Habt ihr spezielle Zielgruppen im Visier? Wünscht ihr euch eine zielgruppengerechte Ansprache zur Eröffnung neuer Geschäftsfelder? Wir beraten, gestalten und begleiten euch in eurer Kommunikation für besondere Zielgruppen mit besonderen Ansprüchen.
Nehmt Kontakt zu uns auf – zum Beispiel zu Christian Voß unter christian.voss@geno-kom.de, Tel.: 0251 53001-63 oder zu André Radivojevic unter andre.radivojevic@geno-kom.de, Tel.: 0251 53001-85.
Neues Projekt?
Lass uns sprechen.
Falls du uns direkt schreiben möchtest, geht’s hier entlang:
Kontakt