Diese Website wird nicht vom Internet Explorer unterstützt. Bitte verwende einen modernen Browser und besuche uns wieder!

Nachhaltigkeitsmanagement
im Mittelstand
1. September 2021 2 Min Lesedauer

Unternehmen tragen in Sachen Klimaschutz eine große Verantwortung. Vom Gesetzgeber werden sie gefordert, aber auch gefördert. Vor allem die ersten Schritte im Nachhaltigkeitsmanagement sind schwer – Experte Jan Sadowsky hilft.

Jan Sadowsky ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der Klimapatenschaft GmbH. Foto: Klimapatenschaft GmbH
Jan Sadowsky ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der Klimapatenschaft GmbH.
Foto: Klimapatenschaft GmbH

Die Ziele des deutschen Klimaschutzplans sind eine große Herausforderung, an denen wir alle gemeinsam arbeiten müssen und die wir trotz der Corona-Krise nicht aus den Augen verlieren dürfen. Jeder Einzelne, aber vor allem Unternehmen tragen gemeinsam mit ihren Mitarbeiter*innen eine große Verantwortung gegenüber den nachfolgenden Generationen. Dabei werden die Unternehmen zunehmend von gesetzlichen Vorgaben in die Pflicht genommen oder aber können von Förderungen profitieren. 

Die Veranstaltung unterstützt die Firmenkund*innen dabei, ihre Unternehmensstrategie auch im Sinne von Klimaschutz, Umweltschutz und Nachhaltigkeit auszurichten. Gleichzeitig bietet das Event einen ansprechenden Rahmen, um mit den Kund*innen über potenziellen Investitionsbedarf ins Gespräch zu kommen. 

Mit Firmenkunden ins Gespräch kommen

Aller Anfang ist schwer, weshalb gerade zu Beginn ein guter Überblick über das Thema und die Möglichkeiten wichtig ist. Gemeinsam mit der Klimapatenschaft GmbH haben wir daher das B2B-Event „Nachhaltigkeitsmanagement im Mittelstand“ entwickelt. Eine perfekte Möglichkeit, sich als Nachhaltigkeits-Vorreiter zu positionieren und den Firmenkunden wichtige Hilfestellungen zu geben  

Der Speaker des Events ist der Gründer und geschäftsführende Gesellschafter der Klimapatenschaft GmbH, Jan Sadowsky. 2013 gründete er das Unternehmen, das seither Organisationen jeglicher Art auf dem Weg einer nachhaltigen Entwicklung für eine ökologisch und sozial gesunde Zukunft begleitet. Von Baumpflanzaktionen über die Entwicklung von ganzheitlichen Nachhaltigkeitsstrategien mit kurz-, mittel- und langfristigen Zielen bis hin zu CO2-Management ist die Klimapatenschaft GmbH in vielen Bereichen aktiv.

Über Jan Sadowsky

Jan Sadowsky war rund 20 Jahre erfolgreich als selbstständiger Finanzdienstleister und Vermögensberater tätig. Während dieser Zeit verlagerte er seinen Beratungsschwerpunkt und seine Expertise zunehmend auf Waldprojekte als ökologische Finanzanlage und die hiermit in Zusammenhang stehenden Effekte, wie beispielsweise die CO2 Bindung und den Wert sowie die Nutzung natürlicher, regenerativer Ressourcen. Hierüber entstanden die Idee und die Vision für das Unternehmen Klimapatenschaft GmbH. Neben den geschäftsführenden Tätigkeiten liegt der Fokus von Jan Sadowsky auf der strategischen und operativen Ausrichtung des Unternehmenssegments Tourismus.

Die Agenda des Vortrags

  • Die Grundlagen des Nachhaltigkeitsmanagement
  • Nachhaltigkeitsanalyse
  • CO2-Fußabdruck
  • Die ersten Schritte im Nachhaltigkeitsmanagement

Vor-Ort-, Hybrid- oder Digital-Event

Die Veranstaltung kann sowohl als Vor-Ort-Event in den eigenen Räumlichkeiten als auch virtuell oder hybrid ausgerichtet werden. Bei der Organisation und Durchführung eines virtuellen oder hybriden Events unterstützt auch gerne unser Team vom EREIGNISHAUS. 

Ansprechpartner

André Radivojevic, Senior-Berater, +49 251 53001-85andre.radivojevic@geno-kom.de 

Neues Projekt?
Lass uns sprechen.

Falls du uns direkt schreiben möchtest, geht’s hier entlang:

Kontakt