Diese Website wird nicht vom Internet Explorer unterstützt. Bitte verwende einen modernen Browser und besuche uns wieder!

Kostenloses Webinar "Der digitale Geschäftsbericht" - jetzt anmelden
25. Januar 2024 2 Min Lesedauer

Drei Minuten. Das ist die Zeit, die sich Leser*innen nehmen, um sich mit einem Geschäftsbericht auseinanderzusetzen. Das bedeutet, der Geschäftsbericht, den ihr oft zeitaufwändig und kostenintensiv erstellt habt, wird nicht aufmerksam gelesen, sondern nur überflogen. Hier bietet euch ein digitaler Geschäftsbericht verschiedene Möglichkeiten, die Aufmerksamkeitsspanne eurer Leser*innen zu erhöhen.

geno kom Werbeagentur GmbH Kostenloses Webinar "Der digitale Geschäftsbericht" - jetzt anmelden Kindermarketing 1 Strategie Konzept Design Media Live Marken

Digitale Mechanismen, wie zum Beispiel interaktive Elemente oder Multimediainhalte machen einen Geschäftsbericht abwechslungsreich und erlebbar. Die Chance ist groß, dass eure Leser*innen länger verweilen. Ein gutes Beispiel ist der Zahlenteil, der Pflicht und das Kernelement eines Geschäftsberichtes ist. Häufig gleicht die Darstellung der berühmten „Bleiwüste“ – das muss nicht so sein. In digitaler Form lassen sich Zahlen und Fakten nicht nur übersichtlich und optisch ansprechend abbilden, sondern, zum Beispiel durch interaktive Infografiken lebendiger und besser verständlich machen.

Durch kanalübergreifendes Storytelling lassen sich zudem Emotionen noch stärker transportieren und neben den üblichen Zielgruppen auch weitere Kreise wie zum Beispiel eure Mitarbeitenden oder potentielle Neukund*innen erreichen. Nicht zuletzt entfallen beim digitalen Geschäftsbericht die in der Regel hohen Druckkosten.

Wir erklären euch, worauf es ankommt: am 2. Februar 2024 von 11 bis 11.30 Uhr

Auch euer digitaler Geschäftsbericht muss bestimmten Regeln in der Erstellung, zum Beispiel im Aufbau und Format, folgen, damit ihr eure Leser*innen wirklich erreicht und ihr Interesse weckt, sich mit eurem Bericht zu beschäftigen.

Worauf müsst ihr unbedingt bei eurer Planung achten? Welche technischen Möglichkeiten gibt es? Gibt es Best Practise Beispiele? All diese Fragen und mehr beantworten euch in unserem Webinar „Der digitale Geschäftsbericht“ unsere Kollegen Arne Holtz, Geschäftsführer von incognito digitale lösungen und Christian Voß, Senior Account Developer der geno kom Werbeagentur.

Sichert euch rechtzeitig euren Platz, die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Zur Anmeldung geht es hier:

https://attendee.gotowebinar.com/register/3516829060131804250

Ihr habt noch Fragen zu unserem Webinar? Wendet euch gerne an Christian Voß unter christian.voss@geno-kom.de oder unter Tel.: 0251 53001-63.

Kostenloses Webinar "Der digitale Geschäftsbericht" - jetzt anmelden

Jetzt mehr erfahren!

Kontakt