Diese Website wird nicht vom Internet Explorer unterstützt. Bitte verwende einen modernen Browser und besuche uns wieder!

Fusionen
ganzheitlich begleiten
15. Februar 2022 2 Min Lesedauer

Die Anbahnung, Umsetzung und das Zusammenwachsen im Zuge einer Fusion ist ein sehr komplexer Prozess. Atruvia und genokom bieten für die genossenschaftliche FinanzGruppe nun ein deutschlandweit einzigartiges Konzept: die ganzheitliche Fusionsbegleitung.

geno kom Werbeagentur GmbH Fusionen ganzheitlich begleiten: technisch, betrieblich & kommunikativ Fusionsbegleitung 1 Strategie Konzept Design Media Live Marken
Die FusionsApp ist zentrales Kommunikationsmittel bei der Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung der Fusion.

Gebündelte Kompetenz für erfolgreiches Veränderungsmanagement

Bisher waren gerade auch in der genossenschaftlichen FinanzGruppe verschiedene Unternehmen relativ unabhängig voneinander in tiefgreifende Veränderungsprozesse – vor allem Fusionen – involviert. Mit den gebündelten Kompetenzen bieten Atruvia und genokom nun die ganzheitliche Fusionsbegleitung von der technischen Umstellung bis zur Kommunikation.

Fusionsbegleitung und -umsetzung: mit jedem Schritt der Einheit näher

Weil ein unternehmerischer Zusammenschluss viel Akzeptanz und damit sorgfältige Vorbereitung, Umsetzung und Nachbereitung braucht, ist die genokom von Anfang an mit dabei. So werden betriebliche, technische und kommunikative Prozesse aufeinander abgestimmt und gewährleisten eine reibungslose Abwicklung. Dazu werden die Veränderungen anlassgerecht dokumentiert und kommuniziert. Im Mittelpunkt der Kommunikation: die FusionsApp.

Die FusionsApp: zentrales Kommunikationsmittel für alle Beteiligten

Mit der FusionsApp stellt unser Technologiepartner – incognito digitale Lösungen – ein Kommunikationsmittel bereit, das eine gruppenspezifische Weitergabe von Informationen ermöglicht. So kann beispielsweise der Vorstand gezielt die Führungsebene über relevante Sachverhalte informieren, Teams tauschen sich untereinander aus, Unterlagen und Dokumente können zielgruppenspezifisch bereitgestellt werden etc. Zudem gibt es die Möglichkeit, Push-Nachrichten zu verschicken. Auf dem Dashboard der App können vielfältige Kommunikationskanäle übersichtlich zur Verfügung gestellt werden: Videos/Podcasts, Downloads, Nachrichten, Umfragen… So werden die gesamten Teams eingebunden und punktgenau informiert. Eine optimale Voraussetzung für ein klares „Ja“ zum Zusammenschluss. Gebündelte Informationen zur FusionsApp gibt es unter www.fusionsapp.de.

Christian Voß und André Radivojevic stehen gerne als Ansprechpartner für das Thema ganzheitliche Fusionsbegleitung und FusionsApp zur Verfügung: andre.radivojevic@geno-kom.de, Tel.: 0251-53001-85, christian.voss@geno-kom.de, Tel.: 0251-53001-63.

Neues Projekt?
Lass uns sprechen.

Falls du uns direkt schreiben möchtest, geht’s hier entlang:

Kontakt