Diese Website wird nicht vom Internet Explorer unterstützt. Bitte verwende einen modernen Browser und besuche uns wieder!

Der Farming Simulator auf dem DRV-Stand auf der Grünen Woche
Publikumsmagnet für junge Besucher*innen
16. Januar 2025 2 Min Lesedauer

Die Zukunft der Landwirtschaft – die Besucher*innen der diesjährigen Grünen Woche in Berlin können sie zehn Tage live erleben. Auch wir sind mit dabei, gemeinsam mit dem Deutschen Raiffeisenverband und unseren Aktionspartnern AGRAVIS Raiffeisen AG und RWZ AG. Auf dem DRV-Messestand können die Besucher*innen mit unserem Farming Simulator spielerisch das Thema Landwirtschaft und technologische Entwicklungen erleben.

geno kom Werbeagentur GmbH Farming Simulator auf dem DRV-Stand ist Publikumsmagnet auf der Grünen Woche Grüne Woche 1 Strategie Konzept Design Media Live Marken

Mit sechs Millionen verkauften Exemplaren bricht der Farming Simulator, von Giants Software entwickelt, alle Rekorde. Aktuell sind rund 22.000 aktive Spieler*innen pro Monat im Stream. Das Spiel ermöglicht es den Spieler*innen, in die Rolle moderner Landwirt*innen zu schlüpfen und verschiedene landwirtschaftliche Tätigkeiten wie Pflanzen, Ernten oder Viehzucht auszuführen. Das Spiel überzeugt durch seine realistische Darstellung inklusive authentischer Maschinen und Geräte von echten Herstellern. Auf mehreren Plattformen wie PC, PlayStation, Xbox und sogar mobilen Geräten verfügbar, bietet der Farming Simulator 23 Einzel- und Mehrspielermodi.

Eingebettet in den DRV-Erlebnisbauernhof ist die interaktive Gaming Area des Farming Simulators auf der Grünen Woche vor allem ein Anziehungspunkt für die jüngeren Messebesucher*innen. Insbesondere der stündlich stattfindende Wettbewerb „Bale Stacking“ findet großen Anklang. Alle auf einem Feld liegenden Ballen müssen von den Spieler*innen so schnell wie möglich gestapelt werden, ohne wieder herunterzufallen. Gefragt sind also schnelles Reaktionsvermögen und Geschicklichkeit. Das Teilnehmendenmanagement wird über eine digitale Karte in der Wallet organisiert, sodass Slots verteilt und lange Schlangen verhindert werden können.

Employer Branding durch Gaming

Der Farming Simulator ist ein ideales Tool, um junge Menschen auf der spielerischen Ebene anzusprechen und für die vielfältigen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten in einer Genossenschaft zu begeistern. Gleichzeitig können sich Genossenschaften als hochmoderne und nachhaltige Betriebe präsentieren, in denen es Spaß macht zu arbeiten und in denen man Zukunft gestalten kann. Per Stream auf Twitch erreicht man die junge Generation dort, wo sie sich täglich aufhält.

Ihr habt Interesse am Farming Simulator für eure jungen Kund*innen? Für weitere Informationen wendet euch gerne an unseren Kollegen André Radivojevic unter Tel.: 0251 53001-85 oder andre.radivojevic@geno-kom.de.