Diese Website wird nicht vom Internet Explorer unterstützt. Bitte verwende einen modernen Browser und besuche uns wieder!

Fahrschule Menningen –
seit zehn Jahren auf Erfolgsfahrt
29. September 2022 2 Min Lesedauer

Der Inhaber und Gründer der Münsteraner Fahrschule, Carsten Menningen, feierte am Samstag, den 1. Oktober dieses Jahres im Handorfer Hues in Münster Handorf auf den Tag genau das 10-jährige Jubiläum seiner Fahrschule. Mit einem Auto gestartet, umfasst seine Flotte heute drei Fahrschulen, 13 Fahrlehrer*innen und 17 Autos.

geno kom Werbeagentur GmbH Fahrschule Menningen – seit zehn Jahren auf Erfolgsfahrt corporate identity 1 Strategie Konzept Design Media Live Marken
Fahrzeugflotte der Münsteraner Fahrschule Menningen.

Rund 600 bis 800 Fahrschüler*innen legen in der Fahrschule Menningen jährlich erfolgreich einen Führerschein ab. Die Fahrschule bietet Theorieunterricht, Fahrstunden und Prüfungen für alle Klassen an. Die Zahlen sprechen für sich. In der Klasse B absolvieren mehr Schüler*innen der Fahrschule Menningen Fahrprüfungen als von jeder anderen Fahrschule in Münster. „Ich habe von Anfang an auf eine solide Ausbildung gesetzt und wollte immer, dass meine Fahrschüler*innen sich sicher fühlen und auch Spaß am Fahren haben“, so Carsten Menningen. „Gerade bei den jüngeren Leuten braucht man hier oft Fingerspitzengefühl.“

In und um seinen Heimatstandort Münster Handorf gut vernetzt, profitiert das Unternehmen mit dieser Strategie viel von Empfehlungen. Sogar in den Corona-Jahren 2020 und 2021 ist es dem dynamischen Unternehmer gelungen, Wachstum zu realisieren und die Fahrschule Menningen von einem Kleinunternehmen zu einem mittelständischen Unternehmen zu entwickeln. Die Zeichen der Zeit erkennend, gehören zur Fahrschulflotte inzwischen verschiedene Elektro- und hybride Autos.

Das nächste Projekt steht: Im nächsten Jahr wird das auffällige „M“ aus dem Logo der Fahrschule Menningen mit großer Wahrscheinlichkeit auch auf LKW zu sehen sein. Ab 2023 wird Carsten Menningen in einer vierten Filiale auch LKW-Theorie- und Fahrstunden sowie -prüfungen anbieten.

Die genokom Werbeagentur hat die gesamte Corporate Identity der Fahrschule entwickelt, inklusive Logogestaltung und Website sowie Beklebung der Filialen und Autos. Wir gratulieren Carsten Menningen zu seinem tollen Erfolg und wünschen ihm und seinem Team weiterhin gute Fahrt.

Gelebte Nähe mit dem Green Tiny Finance House

Modernes nachhaltiges Banking