Diese Website wird nicht vom Internet Explorer unterstützt. Bitte verwende einen modernen Browser und besuche uns wieder!

Das VR PAYMENT eSports Cup-Finale
ein emotionales Markenerlebnis
20. April 2023 2 Min Lesedauer

Am Samstag, den 15. April 2023, fand das Grand Final des VR Payment eSports Cup statt, in dem 16 Finalisten um den FIFA23-Sieg spielten. Ausgetragen wurde das Turnier in der brandneuen eSports Academy der Eintracht Frankfurt eSports – direkt neben dem Bundesliga-Stadion der Eintracht Frankfurt.

geno kom Werbeagentur GmbH Das Finale des VR Payment eSports Cup – ein emotionales Markenerlebnis Generation Z 1 Strategie Konzept Design Media Live Marken
Das VR PAYMENT eSports Cup-Finale in der eSports Academy der Eintracht Frankfurt eSports

Insgesamt traten beim VR Payment eSports Cup 294 Teilnehmer*innen in vier Qualifikationsturnieren und einem Grand Final gegeneinander an. Alle Qualifikationsrunden wurden live auf Twitch gestreamt, moderiert von Peter Schwab und Florian von Stackelberg. Auch das Finale vor Ort in Frankfurt wurde live auf Twitch übertragen und durch das Moderations-Duo Denny Hilpert und Peter Schwab begleitet. Insgesamt erreichte die Turnierreihe über 3.500 Zuschauer*innen online.

Vor Ort vertreten waren namhafte Gamer der Szene wie zum Beispiel Joe Hellmann und Romeo Rissling. Das Preisgeld für die Sieger überreichte Carlos Gómez-Sáez, CEO der VR Payment. Zusätzlich gab es eine Trainingssession mit den eSport-Profis der Eintracht sowie ein Trikot zu gewinnen. Insgesamt wurden Preise im Gesamtwert von 2.500 Euro vergeben. Die 16 Finalisten wurden im Anschluss an das Finale zum Fußball-Bundesliga-Spiel der Eintracht Frankfurt gegen Borussia Mönchengladbach eingeladen.

Die geno kom hat die Pre-, Live- und Post-Kommunikation rund um das Event übernommen. In Kooperation mit der eSport Event GmbH wurden die Strategie, die hybride Umsetzung und die Betreuung der Teilnehmenden vor Ort verantwortet. Mit dem Turnier hat die VR Payment ein einzigartiges und nachhaltig wirkendes Markenerlebnis für die Teilnehmenden geschaffen.

Ihr möchtet euer eigenes eSport-Turnier ausrichten oder mehr zu unserem eSport-Portfolio erfahren? Dann wendet Euch gerne an andré.radivojevic, Senior Account Developer, unter andre.radivojevic@geno-kom.de oder unter Tel: 0251 53001-85.

Gelebte Nähe mit dem Green Tiny Finance House

Modernes nachhaltiges Banking