Diese Website wird nicht vom Internet Explorer unterstützt. Bitte verwende einen modernen Browser und besuche uns wieder!

Amprion verbindet:
Mitarbeitenden-Events 2022
7. Juli 2022 2 Min Lesedauer

Am 19. Mai dieses Jahres fand mit rund 1.000 Personen das erste von drei Amprion Mitarbeitenden-Events am Standort Dortmund statt. Trotz Wettereinbruch kurz vor Veranstaltungsbeginn war das ampFEST 2022 in Dortmund ein voller Erfolg – ein emotionales und nachhaltiges Erlebnis für alle Teilnehmenden. 

geno kom Werbeagentur GmbH Amprion verbindet: Mitarbeitenden-Events 2022 Amprion Mitarbeitenden-Events 1 Strategie Konzept Design Media Live Marken
Trotz widriger Wetterverhältnisse ein schönes Fest – bis in den Abend hinein.

Zentrale Ziele der Veranstaltung waren, Gemeinschaft nach langer Zeit der Pandemie wieder erlebbar zu machen, persönliches Kennenlernen und persönliche Begegnungen, neue Mitarbeitende willkommen heißen und die Stärkung der Identifikation mit dem Unternehmen. Vor allem aber wollte die Geschäftsführung „Danke“ sagen für das Engagement der Mitarbeitenden in den sehr besonderen vergangenen drei Jahren. Vor dem Hintergrund des Krieges in der Ukraine sollte das Fest emotional berühren, ohne dabei laut oder schrill zu wirken. Alle Ressourcen – sowohl ökonomisch, ökologisch als auch sozial – sollten möglichst nachhaltig eingesetzt werden.

Jahrmarkt der Lichter mit vielen kulinarischen und musikalischen Genüssen

Mit dem Ansatz „ampFEST 2022“ erwarteten die Mitarbeitenden in Dortmund ein traditioneller Jahrmarkt der Lichter, vielfältige kulinarische Genüsse an Food Trucks, Livemusik und eine Benefiz-Tombola, deren Erlös an die Ukraine gespendet wurde. Alle Teilnehmenden begrüßten die Gelegenheit zum persönlichen Austausch, genossen die Geselligkeit und die Köstlichkeiten, die an den Food Trucks serviert wurden.

Verantwortlich für Konzeption und ganzheitliche Umsetzung: das EREIGNISHAUS

Unsere „Live-Marke“ EREIGNISHAUS zeichnete für die gesamte Konzeption und Umsetzung des Festes verantwortlich, inklusive Storyline, Leitidee, Ablauf und Programm-Highlights. „Uns hat die Storyline überzeugt, die ganzheitlich alle Aspekte und Kommunikationsmaßnahmen rund um das Fest integriert hat“, so Dr. Claudia Nieke, Leiterin Interne Kommunikation/Kommunikationsstrategie, Amprion GmbH. Wir freuen uns sehr über das uns entgegengebrachte Vertrauen und darüber, dass wir die Erwartungen direkt zum Start der Event-Reihe erfüllen konnten!

Neues Projekt?
Lass uns sprechen.

Falls du uns direkt schreiben möchtest, geht’s hier entlang:

Kontakt