Audio-Podcasts haben in der Marketing-Welt inzwischen ihren festen Platz gefunden, nicht zuletzt, weil sie jederzeit und überall konsumiert werden können. Das Strategische Marketing des Genossenschaftsverband der Regionen e. V. setzt seit kurzem erfolgreich ein internes Podcast-Projekt um. Unter dem Titel „LassHören“ werden aktuelle Marketing-Themen aus dem Bankenalltag vorgestellt.
Unter dem Motto „Wissen auf die Ohren“ wird in jeder Episode von LassHören ein Marketing-Thema diskutiert. Digitale Mitgliedschaft, Vertriebskonzepte für Geschäfts- und Gewerbekunden, ganzheitliches Employer Branding oder Gen Z sind nur einige Beispiele. Gehört werden kann der Podcast von allen, die einen Zugang zu VR WORKS haben.
Die genokom zeichnet für die gesamte Umsetzung, inklusive technischer Ausrüstung und Begleitung, der Podcast-Reihe verantwortlich. Die Besonderheit: Es können verschiedene Aufnahmesituationen geschaffen werden. Mit mobiler Ausrüstung, die von der genokom zur Verfügung gestellt wird, kann auch remote aufgenommen werden, zum Beispiel zuhause oder im Büro. Auch eine Aufnahme in einem mobilen Studio an eurem Ort eurer Wahl ist möglich. Hier stellen wir euch das passende Equipment und entsprechende technische Betreuung zur Verfügung. Host und Gast können sich also treffen, wo es für sie am besten passt. Alternativ könnt ihr selbstverständlich auch unser eigenes Aufnahmestudio an unserem Standort in Köln nutzen oder den Postcast-Bus nutzen.
Ihr habt Interesse, euren eigenen Podcast, oder eine Podcast-Serie umzusetzen? Dann wendet euch gerne an Carlo Scharenberg unter carlo.scharenberg@geno-kom.de oder unter Tel: 0251 53001-79.
Podcasts als internes Marketing-Tool
Wir setzen euren Podcast mit euch um.
Kontakt