Diese Website wird nicht vom Internet Explorer unterstützt. Bitte verwende einen modernen Browser und besuche uns wieder!

75 Jahre Zukunft
Gemeinsam nachhaltig. Nachhaltig gemeinsam.
20. Oktober 2022 2 Min Lesedauer

Seit 75 Jahren steht der Name tegut… für den verantwortungsvollen Umgang mit guten Lebensmitteln. Noch bevor Nachhaltigkeit zum geflügelten Wort wurde, setzte tegut… bereits auf ökologische Lebensmittel, Produkte aus der Region, umweltfreundliche Verpackungen und nachhaltige Märkte. Auf seinem Zukunftsforum am 25. September 2022 in der Hessenhalle in Alsfeld setzte tegut… gemeinsam mit hochkarätigen Gästen einmal mehr ein Zeichen für eine nachhaltige Zukunft.

geno kom Werbeagentur GmbH 75 Jahre Zukunft – Gemeinsam nachhaltig. Nachhaltig gemeinsam. Nachhaltigkeit 1 Strategie Konzept Design Media Live Marken

„Als Fest der Dankbarkeit“ bezeichnete Geschäftsführer Thomas Gutberlet die Veranstaltung in seiner Begrüßungsrede an die Gäste. Geladen waren sämtliche Mitarbeitende aus dem gesamten tegut… Verbreitungsgebiet und Gäste aus allen Bereichen, die tegut… in den letzten 75 Jahren begleitet hatten. Er versprach, dass tegut… auch in Zukunft seiner Verantwortung als Teil der Gesellschaft für Nachhaltigkeit weiterhin wahrnehmen würde und lud alle Mitarbeiter*innen und Geschäftspartner*innen dazu ein, gemeinsam an diesem sinnvollen Weg mitzuarbeiten und Zukunft zu gestalten.

Die hessische Ministerin für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, Priska Hinz, betonte die Bedeutung widerstandsfähiger landwirtschaftlicher Betriebe als Lebensmittelversorger und den Fokus auf Nachhaltigkeit und Unabhängigkeit von fossilen Energieträgern. tegut… sei, so die Ministerin, auch ein wichtiger Partner der Initiativen im Biosphärenreservat Rhön und eine zuverlässige Säule für einen nachhaltigen Lebensmitteleinzelhandel.

Ein Fest mit hochkarätigen Gästen

Das Festprogramm hatte für jeden Gast etwas zu bieten: Neben der Ehrung des Betriebsrates zum 50-jährigen Bestehen und der jahrgangsbesten Lernenden auf der Hauptbühne in der „Zukunftsarena” waren der Vortrag von Dr. Auma Obama, Mitglied des World Future Council zum Thema „Zukunft Handel – Was bedeutet nachhaltiger Konsum aus einer globalen Perspektive“, ein Talk mit Anja Kallenbach, Miss Germany 2021 und ehemalige tegut… Mitarbeiterin sowie Podiumsdiskussionen, an denen unter anderem Dr. Katharina Reuter, Geschäftsführerin Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft BNW e.V., Felix Ahler, Geschäftsführer der FRoSTA AG, Marc-Aurel Boersch, Vorstandsvorsitzender Nestlé Deutschland AG und tegut… Geschäftsführer Thomas Gutberlet im „Zukunftsforum” teilnahmen, Höhepunkte der Veranstaltung.

Ein buntes Programm aus Comedy-Acts, Theater, Tanz-Shows und Live-Konzert sowie eine breite kulinarische Vielfalt machten das Jubiläumsfest zu einem unterhaltsam-informativen und emotionalen Erlebnis. Insbesondere die regionalen Partnerunternehmen seitens tegut… im Bereich Catering sowie die Vielzahl an Lieferanten und Lebensmittelherstellern sorgten mit ihren vielfältigen Speisenstationen und Ausstellerständen für ein attraktives Speisenangebot.

Verantwortlich für die Planung und Umsetzung des Festaktes zeichnete das EREIGNISHAUS aus Köln. Dabei entwickelte Ereignishaus ein ganzheitliches Konzept, welches auf den Grundsäulen Nachhaltigkeit und „zusammen feiern“ basierte. Entsprechend begleitete EREIGNISHAUS den kompletten Projektprozess, angefangen von der Planung und Aufsetzung eines digitalen Einladungsmanagements, über die vollständige Anreiseplanung aller ca. 3.000 Teilnehmenden bis hin zur Koordination sämtlicher vor Ort beteiligter Gewerke und der Unterstützung des Kunden bei der Nachbereitung der Veranstaltung.

Neues Projekt?
Lass uns sprechen.

Falls du uns direkt schreiben möchtest, geht’s hier entlang:

Kontakt